Gemeinsame Aktivitäten

Gemeinsame Unternehmungen sind für die Moderatoren der beiden Selbsthilfegruppen immer aktuell.

 

Im Juni 2018 war die SHG Bretzfeld mit der SHG Schwäbisch Hall zusammen beim Barmer Women´s Run, welchen wir in Stuttgart als Nordic Walkerinnen aktiv besucht haben. Hier war uns nicht das Gewinnen wichtig, sondern das gemeinsame Erleben und die Kraft einer Gruppenaktivität. Wir hatten eine Menge Spaß miteinander, auch wenn nicht nur das Wetter uns hat schön schwitzen lassen. Meistens stiftet der eine ja immer die andere Person an und so hatten wir einen tollen Tag in Stuttgart. Hierbei steht eins vollkommen im Klaren. WIR KOMMEN WIEDER und das ist ganz sicher.

 

Aber nicht nur der Spaß stand 2018 bei uns im Vordergrund. Auch das gemeinsame Weiterbilden und immer wieder neues Input zu erfahren. Dabei steht nicht nur die ehrenamtliche Arbeit im Visier, sondern auch wie die anderen Adipositas-Selbsthilfegruppen arbeiten. Hierbei hat uns das Ehrenamt unter anderem nach Mannheim und Frankfurt geführt.

Wir sind so dankbar, dass wir von den 3 großen Adipositas-Verbänden in Deutschland geschult werden, denn es ist uns wichtig immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Wir sind schon sehr auf das Jahr 2019 gespannt und vor allem ihr als Betroffene werden euren Nutzen aus unseren Fortbildungen ziehen können.

Ihr dürft also gespannt sein ….

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anja Stöckler